Wir versetzen Wände

Leistungen

Für welches Vorhaben auch immer, ob Gewerbe, Wohnung, Hotel oder Industrie, ist diese Bauweise die optimale Lösung. Unser Know-how liegt im Versetzen von Innenwänden, die keine tragende Funktion haben, doch massiv und gering im Gewicht sind. Durch die nahezu trockene Verarbeitung sind sie schnell für weitere Gewerke zugänglich.

Verspachteln

Dies ist nötig, da an den Stößen der massiven Gipswandbauplatten Fugen entstehen. Für jeden Trockenbauer gilt dieser Schritt als letzter Schliff, mit dem er seine Arbeit zu einem perfekten Abschluss bringt.

Wandverarbeitung/Wandstellung

Gipswandbauplatten lassen sich leicht bearbeiten. Hierfür reicht ein Fuchsschwanz, eine Alligator- oder Kettensäge. Genaue Maße lassen sich einwandfrei einhalten. Die Platten verfügen über ein Nut- und Federprofil, welche das Nutzen von halben Platten möglich macht. Gipskleber gibt der frisch gestellten Wand den nötigen Halt.

Baustellenlogistik

Unsere Gipswandbauplatten kommen wassergeschützt, in Folie verpackt und auf Europaletten an. Ebenfalls gewährleisten wir, dass sie auf dem vorbestimmten Geschoss der Baustelle mittels Hochkran sicher abgestellt werden.